IFA

   

DFBL

   

TV Oberndorf

   

   
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Uli Meiners

Details

Deutschland fällt in diesem Jahr die Ehre und die Aufgabe zu, die 18. Faustball - Europameisterschaft der Männer durchzuführen.

Zu dieser internationalen Top-Veranstaltung begrüße ich die teilnehmenden Nationen, die Trainer, Schiedsrichter, Ehrengäste, Gönner und Sponsoren, Vertreter aus der Politik, Wirtschaft und der Presse, aber vor allem die Zuschauer, Gäste und Fans im Namen der Deutschen Faustball-Liga ganz herzlich.

Die rasante Entwicklung des Faustballs in den letzten Jahren sorgt in dieser Sportart für zunehmende Spannung, Dynamik und Athletik auf hohem Niveau. Von dieser Einschätzung sollte sich jeder Sportinteressierte durch den Besuch der Europameisterschaft in Schweinfurt überzeugen.
Die drei Wettkampfspieltage versprechen unter den teilnehmenden Nationen große Spannung. Kann Österreich seinen Titel verteidigen? Oder steht die deutsche Nationalmannschaft am Ende ganz oben? Wie präsentiert sich die Schweiz nach dem fünften Rang bei der WM? Wie weit haben die sogenannten „kleinen“ Nationen - Italien, Serbien und Tschechien - aufgeholt und können für eine Überraschung sorgen?

Nach einer „Durststrecke“ von 16 Jahren hat Deutschland im letzten Jahr die Weltmeisterschaft gewonnen. Gerade deshalb wird die Erwartungshaltung für unser Team ganz weit oben angesiedelt sein, aber auch gerade deshalb benötigt unsere Mannschaft die größtmögliche Unterstützung!

Eine Europameisterschaft erfordert umfangreiche Arbeiten, sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung. Damit diese EM-Tage in Deutschland für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Faustballerlebnis werden, hat das Organisationskomitee des TV Schweinfurt-Oberndorf unter Führung von Klaus Schuler keine Mühen und Anstrengungen gescheut. An dieser Stelle möchte ich den Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz danken.
Mein Dank geht selbstverständlich auch an alle Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

Den Zuschauern wünsche ich spannenden und hochklassigen Faustballsport im Rahmen einer begeisternden Europameisterschaft.

   

   
© TV Schweinfurt Oberndorf e.v.